Future Wings
 
 
Willkommen > Leitung > DI Christian Szinicz

DI Christian Szinicz

Leiter Future Wings,
Vorstandsvorsitzender Future Wings Privatstiftung und Schule Morgen Privatstiftung

geboren 1968, verheiratet, 1 Tochter, 2 Söhne,
lebt in Leonding

Ausbildung
1996: akad. Abschluss, Maschinenbaustudium an der TU Wien

Beruflicher Werdegang
Im September 2018 wurde Christian Szinicz zum Vorsitzenden der Future Wings Privatstiftung und der Schule Morgen Privatstiftung gewählt. Bereit seit Juni 2018 war er Mitglied beider Vorstände.

Von 2003 bis 2018 lebte Christian Szinicz in Mexiko. 2005 initiierte er mit seiner Frau Alma Silva das Entwicklungsprojekt Sueniños, das die beiden seither erfolgreich aufgebaut und ausgebaut haben. Sueniños fördert nachhaltig die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, die aus ärmlichen und benachteiligten Verhältnissen kommen.

Zuvor hatte er nach seinem Maschinenbaustudium (Studienabschluss: Wirtschaftsingenieur) in Wien ein Computergrafikunternehmen gegründet und geleitet, mit dem er, u.a. auch für die TGW Logistics, erfolgreich Technik in Szene setzte.