Future Wings
 
 
Willkommen > Leitung > Dr. Harald Schröpf

Dr. Harald Schröpf

Mitglied des Leitungsteams Future Wings,
Vorstandsmitglied der Future Wings Privatstiftung sowie der Schule Morgen Privatstiftung

geboren 1964, verheiratet, 2 Töchter, 2 Söhne,
lebt in Wels

Ausbildung
Dr. Harald Schröpf ist Physiker und hat am Max-Planck-Institut für Metallforschung in Stuttgart promoviert (Industriepromotion der Siemens AG, Erlangen). 

Beruflicher Werdegang
In die Vorstände der Future Wings Privatstiftung und der Schule Morgen Privatstiftung wurde Dr. Harald Schröpf im September 2018 berufen.

Seit November 2017 ist Dr. Harald Schröpf Vorsitzender der Geschäftsführung der TGW Logistics Group GmbH mit Sitz in Marchtrenk / Oberösterreich. In dem Unternehmen ist er bereits seit 2009 tätig, zuvor war er unter anderem Chief Operating Officer und Sprecher der Geschäftsführung bei der TGW Systems Integration GmbH.

Zuvor arbeitete er im Siemens Konzern sowie von 2001 bis 2008 bei Witron, u.a. als CEO von Witron USA sowie als Geschäftsführer der Witron Logistik + Informatik GmbH.